Aktuelle Programmänderungen

Liebe Freunde,
aufgrund einiger Hinweise aus Ihren Reihen und wg. terminlicher Schwierigkeiten haben sich folgende Veränderungen zum Ursprungsprogramm ergeben:

Deligiertenprogamm:
Nach der Kapitelsitzung in der Gesellschaft Harmonie (wie geplant) besteht dort die Möglichkeit ein kleines Mittagessen einzunehmen. Anschließend wollen wir uns gemeinsam ins Deutsche Bergbaumuseum zu einer Besichtigung begeben.

Festgottesdienst am Samstag:
Bischof Dr. Overbeck hat seine Teilnahme leider absagen müssen. Als Zelebrans haben wir Domkapitular Dr. Hans-Werner Thönnes gewinnen können, der als Bischofsvikar für die Caritas zuständig ist.

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt
Unser Bischof wird uns aber gleichwohl besuchen und anstelle des Festgottestdienstes am Samstag mit uns am Donnerstag im Kloster Stiepel die Heilige Messe feiern.

Samstag Nachmittag
Für den Samstag Nachmittag haben wir kein Rahmenprogramm geplant, bieten aber gerne individuelle Unterstützung an. Die Auswahl an Möglichkeiten haben wir bereits näher beschrieben. Besonders seien hier noch einmal ein Musical-Besuch „Starlight-Express“ und das Bochumer Planetarium erwähnt. 

 

Aktuelle Artikel